Auszeichnungen
Qualität macht sich bezahlt! Unsere Firma und unsere erfolgreichen Auszubildenden wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.
Innungssieger 2006
Gleich 2 Auszubildende unserer Firma schaffen es aufs "Treppchen". Dominik Rudigier wird Innungsieger, Rolf Kaiser wird Dritter.
Innungssieger Dominik Rudigier
Dominik Rudigier aus Engelschwand kann sich ebenso freuen wie sein Ausbildungsbetrieb, die Hottinger Haustechntikfirma Manfred Schäuble: Der 19-jährige wurde bei der Gesellenprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk unter 14 Prüflingen des Jahres Innungssieger. Nur knapp dahinter rangierte in der Benotung Rolf Kaiser aus Görwihl, der ebenfalls bei Schäuble beschäftigt ist. Gleich zwei Auszubildende des Hottinger Betriebs lagen damit bei der jüngsten Gesellenprüfung der Kreishandwerkerschaft Waldshut an der Spitze ihres Jahrgangs.
Von insgesamt acht Lehrlingen der Firma haben damit bereits fünf junge Handwerker die Prüfungen als Innungsbester abgeschlossen. Dies bedeutete für die jungen Leute zudem die Teilnahme an weiteren Wettbewerben auf Kammerebene. Dominik Rudigier, der Weiterbildungspläne bis zur Meisterprüfung hegt, übernahm im Betrieb zuletzt das komplette Programm der Service- und Kundendienstarbeiten. Er ist auch Mitglied der Engelschwander Feuerwehr und des Fußballclubs Eintracht Wihl.
Dieser Bericht erschien am 20.9.2006 in der Badischen Zeitung
Erfolg für Dominik Rudigier
Der 19-jährige Lehrling aus Engelschwand, Gemeinde Görwihl wurde kürzlich Innungssieger im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk. Er ging bei der Firma Manfred Schäuble Solar- und Heizungssysteme in Hottingen-Rickenbach zur Lehre. Dominik Rudigier ist der fünfte Innungssieger, den der Hottinger Betrieb bislang hervorgebracht hat. Rudigiers Ausbildung dauerte dreieinhalb Jahre. Rudigier hat die Gesellenprüfung mit einem Durchschnitt von 2,1 abgeschlossen. Er ist somit der Beste aus dem Innungsbereich Waldshut und wird am 13. Oktober in Waldshut an der Gesellenfreisprechungsfeier in Waldshut ausgezeichnet. Manfred Schäuble kann sich gleich doppelt freuen. Denn sein zweiter Lehrling Rolf Kaiser (20, aus Görwihl) hat die Prüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk als Drittbester im Innungsbereich Waldshut abgeschlossen, Rudigier und Kaiser bleiben bei Schäuble angestellt.
Dieser Bericht erschien am 24.9.2006 im SÜDKURIER